Baum & Bonheur startet mit neuer Geschäftsführung ins Jahr 2023

Baum & Bon­heur startet mit neuer Geschäfts­führung ins Jahr 2023

Peter Over­lack, der 2021 die Tra­di­tions-Baum­schule Baum & Bon­heur | Die Lap­pen Baum­schule GmbH über­nom­men hat, freut sich über kom­pe­tente Erweiterung der Geschäftsführung: 

Ralf Stein­meis­ter wird zum 01. Feb­ru­ar 2023 den Vor­sitz der Geschäfts­führung übernehmen und sich kün­ftig um die kaufmän­nis­chen Belange der Gesellschaft küm­mern, während Peyrik Möller eben­falls zum 01. Feb­ru­ar 2023 für den Ver­trieb ver­ant­wortlich zeich­net. Peter Over­lack wird weit­er als geschäfts­führen­der Gesellschafter den strate­gis­chen Aus­bau der Gesellschaft im In- und Aus­land begleit­en und vorantreiben.

Ralf Stein­meis­ter blickt auf eine reich­haltige Beruf­ser­fahrung als Führungskraft zurück. Seine beru­flichen Sta­tio­nen umfassten neben langjähri­gen Tätigkeit­en im Banken- und Ver­sicherungs­bere­ich auch einige Fir­men­grün­dun­gen. Dass sein Herz heute für die Baum­schul­welt schlägt, ist maßge­blich Peter Over­lack zu ver­danken, mit dem ihn eine langjährige Fre­und­schaft verbindet.

Peyrik Möller ste­ht seit Beginn seines Beruf­slebens mit bei­den Füßen in der grü­nen Branche. Der Inge­nieur für Garten­bau ist seit mehr als 16 Jahren für die heutige Baum & Bon­heur tätig, zulet­zt in der Posi­tion des Vertriebsleiters.

Die Baum­schule fol­gt mit dieser Neube­set­zung dem Beispiel einiger ander­er Unternehmen, die in der Führungsspitze kaufmän­nis­ches mit branchen­spez­i­fis­chem Wis­sen verbinden. „Wir ver­fol­gen das Ziel, uns in der Welt der großen Solitär-Baum­schulen best­möglich zu posi­tion­ieren und die Baum­schule langfristig erfol­gre­ich aufzustellen“, so Peter Over­lack. „Wir sind aber auch ein mod­ernes und ambi­tion­iertes Team, das sich nicht scheut, Wege anders zu gehen. Wir find­en es span­nend, auszu­loten, wo wir das bewährte Wis­sen der Baum­schul­welt, das sich in vie­len Jahrzehn­ten aufge­baut hat, ergänzen und gegebe­nen­falls in Teil­bere­ichen neu denken kön­nen. Dabei helfen uns die oft über Jahrzehnte der Baum­schule ver­bun­de­nen, treuen und motivierten Mitar­beit­er. Ohne die gin­ge es nicht.“

Der Zukun­ft blick­en alle drei opti­mistisch ent­ge­gen. „Das Inter­esse an unser­er Umwelt, in dem Bäume eine wichtige Rolle spie­len, eine große Freude an dem, was wir tun und ein hohes per­sön­lich­es Engage­ment treiben uns an“, so Stein­meis­ter. „Der Wan­del ist beständig, das gilt auch für Baum­schulen; aber die Per­spek­tiv­en sind pos­i­tiv und Baum & Bon­heur ist auf einem guten Weg“.

 Über BAUM & BONHEUR – weil Bäume Leben spenden und Glück bringen!

Die Baum & Bon­heur resp. ihre Vorgängerge­sellschaft wurde 1894 gegrün­det und ist über Gen­er­a­tio­nen kon­tinuier­lich gewach­sen. Heute zählt sie mit ihren 140 erfahre­nen hochqual­i­fizierten Mitar­beit­ern und rund 500 ha bewirtschafteter Fläche zu den großen Baum­schulen Europas und ist auf Allee- und Großbäume spezial­isiert. Qual­ität, Nach­haltigkeit und Zukun­fts­fähigkeit haben für Baum & Bon­heur hohe Bedeu­tung und so wird das Sor­ti­ment in Bezug auf die zukün­fti­gen Klimabe­din­gun­gen sukzes­sive angepasst.