Ausbildung Kaufmann/-frau Büromanagement
Ausbildungsinhalte
Während der Ausbildung lernen Kaufleute für Büromanagement gemäß abgestimmter Wahlqualifikationen verschiedene Arbeitsbereiche kennen. Sie werden qualifiziert, gehobene Assistenz- und Sachbearbeiter Tätigkeiten auszuüben. Sie begleiten die Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und koordinieren maßgeblich bürowirtschaftliche Abläufe. Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäftes. Das theoretische Wissen, das Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen.
Was Sie dafür mitbringen sollten
- Abgeschlossene Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbarer Schulabschluss idealerweise Fachoberschulreife in Wirtschaft und Verwaltung
- Spaß am Organisieren und Bearbeiten bürowirtschaftlicher Aufgaben
- Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
- Lernbereitschaft sowie systematisches Denken
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie verantwortungsvolles Arbeiten
- Zuverlässigkeit, Loyalität und Freude am Umgang mit Menschen
- Freundliches Auftreten als auch Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ihre Aufgaben
- Abwechslungsreiche kaufmännische Ausbildung
- Spannende Einblicke in die Bereiche Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal- und Rechnungswesen, Empfang
- Mitarbeit bei administrativen und organisatorischen Aufgaben wie Angebotserstellung, Auftragsanlage, Rechnungskontrolle, allgemeine Bürotätigkeiten
Wir bieten folgende Wahlqualifikationen an: Einkauf und Logistik sowie Assistenz und Sekretariat
Ausbildungsbeginn ist zu jedem 1.8. eines Jahres.
Und jetzt…?
Sie passen zu uns? Dann bewerben Sie sich. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E‑Mail
an Frau Alexandra Maria Holz alexandra.holz@baumbonheur.com