Lappen setzt neuen Messe-Schwerpunkt für 2020

Die Baum­schule Lap­pen wird im Jan­u­ar 2020 erst­ma­lig nicht als Aussteller an der IPM teil­nehmen. Grund hier­für sind rück­läu­fige Besucherzahlen auf der Essen­er Messe und die Fokussierung auf einen inten­siv­eren Aus­tausch inner­halb der grü­nen Branche:

In den let­zten Jahren mussten wir fest­stellen, dass unsere Ziel­gruppe lei­der immer weniger auf der IPM anzutr­e­f­fen war. Für Deutsch­land fokussieren wir uns deshalb im näch­sten Jahr auf unsere Teil­nahme bei der GaLa Bau in Nürn­berg und kleinere Veranstaltungen.

Verän­derte Umweltbe­din­gun­gen und die damit ver­bun­de­nen Anforderun­gen an den Markt stellen uns vor neue Her­aus­forderun­gen. Wir bauen darum auf inten­siv­en Aus­tausch mit allen Beteiligten, um diesem Anspruch langfristig und mit dem opti­malen Nutzen für alle gerecht wer­den zu kön­nen. Deshalb sind zum Beispiel die Ver­anstal­tun­gen der GaLa-Bau-Ver­bände Möglichkeit­en, die wir zukün­ftig gerne inten­siv­er nutzen möchten.