Baum & Bonheur kauft Baumschule im Südosten Frankreichs

Pressemit­teilung

Die Tra­di­tions­baum­schule „Baum & Bon­heur“, vor­mals Lap­pen, hat in der franzö­sis­chen Region Lyon eine Baum­schule gekauft. Die Pépinières du Chuzeau, gele­gen im süd-west­lichen Außen­bezirk der zweit­größten Stadt Frankre­ichs, ver­fügt über etwa 90 Hek­tar bewirtschaftete Fläche, davon knapp die Hälfte im Eigenbe­sitz. Sie bedi­ent die süd-ost-franzö­sis­chen Märk­te, den Großraum Lyon, die angren­zen­den Gebi­ete bis in die Alpe­naus­läufer, darüber hin­aus­ge­hend aber auch zahlre­iche nationale Kunden.

Dominique Bon­nar­don, bis­lang Gesellschafter-Geschäfts­führer, ein 63-jähriger, sehr fre­undlich­er und sehr kom­pe­ten­ter Mann, ist glück­lich, auf diesem Wege die Nach­fol­ge­frage für das ihm ans Herz gewach­sene Unternehmen, das er seit mehreren Jahrzehn­ten mit Herzblut führt, geregelt zu wis­sen. Er führt auch weit­er die Geschäfte der Gesellschaft, die ihren anges­tammten Namen weit­er tra­gen wird. Kon­ti­nu­ität ist dem alten wie auch dem neuen Gesellschafter sehr wichtig.

Peter Over­lack, in der Geschäfts­führung der Baum & Bon­heur unter anderem zuständig für den franzö­sis­chen Markt, zeigt sich zuver­sichtlich, mit dieser Maß­nahme einen weit­eren Schritt in Rich­tung Zukun­ftssicherung der Baum­schule getätigt zu haben: „Regionale Diver­si­fika­tion ist ein Schlüs­sel, um Stan­dor­trisiken bre­it zu verteilen und bei sich unter­schiedlich entwick­el­nden regionalen Stärke- und Schwächen­pro­filen einen Aus­gle­ich der Gesamtwirtschaft­slage zu vollziehen.“